21-Tage-Meditations-Challenge

Für mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Leben und in deinem Business

Meditation zu erlernen, ist das größte Geschenk, das du dir in diesem Leben machen kannst.“ 

Sogyal Rinpoche

Schau, was es für mich bewirkt hat

Ich habe die Meditation vor 20 Jahren als stilles Sitzen auf einem Kissen kennengelernt und sie nach und nach in unterschiedlichen Disziplinen erfahren. Mittlerweile bedeutet das Meditieren für mich eine Entdeckungsreise in das Land meines Lebens.
Und sie ist das wirkungsvollste Tool, das ich für mein Leben und Business kennengelernt habe. Sie macht mich kreativer, sie ist die Quelle meiner inneren Ruhe und Präsenz, die mich unglaublich produktiv sein lässt. Sowohl alleine als auch im Dialog mit meinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitmenschen.
Um dieses Wissen und diese Erfahrung mit dir zu teilen, habe ich die 21-Tage-Meditations-Challenge ins Leben gerufen. 

Hast du Interesse?

Dann klick einfach auf den Button.

Der Grund, weshalb Meditation so beliebt ist, ist einfach:

Nachdem verschiedenste Kulturen das In-sich-ruhen über tausende von Jahren für sich genutzt haben, gibt es mittlerweile unzählige Studien, in denen Menschen während des Meditierens verkabelt und so die bei ihnen veränderten Gehirnaktivitäten gemessen wurden. Dabei ergaben sich unter anderem folgende spannenden Wirkungsweisen:

R
Langzeitstudien ergaben: Deine Stresstoleranz erhöht sich.
R
Deine negativen Urteile über Empfindungen wie Wut und Angst minimieren sich. Du wirst sehen: Wut und Angst etc. kannst du auch positiv nutzen. Das führt dich zu mehr Gelassenheit.
R
Deine Atmung wird ruhiger, damit einhergehend wachsen Geduld und Ruhe in dir.
R
Du spürst deine innere Mitte sowie eine starke Energie in deinem Inneren.
R
Deine Empathie entwickelt sich und das ist wiederum sehr förderlich für die Verbesserung all deiner Beziehungen.
R
Wachheit und Freude entstehen in dir.
R
Deine Produktivität steigert sich.
R
Mehr innere Klarheit führt dich zu leichteren und besseren Entscheidungen.

Was bisherige Teilnehmer sagen:

Aloha lieber Holger, Herzlichsten Dank für deine 21-Tage-Meditations-Challenge.

Da ich schon Jahre lang meditiere und Yoga praktiziere, habe ich so meine eigenen Wege entwickelt, dennoch konnte ich durch deine Challenge verschiedene neue Aspekte in der Meditation entdecken. Das Besondere war für mich die Vielfalt, die Themen und die Hinführung der zusammengestellten MeditationenDu hast eine sehr angenehme ruhige Stimme, die einen gut, sehr klar und präsent durch die Meditation geführt hat. Was mir besonders gut gefallen hat ist, das du mit deinem Weg völlig im Einklang bist.

Vielen lieben Dank für deine wundervolle Arbeit und dein Wirken. Sie tut der Seele und dem Geist gut, erzeugt Wohlbefinden, gelassene Heiterkeit und Entspannung und einen angenehmen Flow im Alltag.

Von Herzen DANKE für alles, Aloha

Jeanne Ruland

www.shantalia.de

Deine Stimme hat mir die Meditationen sehr lebendig gemacht und das Abtauchen erleichtert. Ich merkte, dass ich entrückt war, aber präsent blieb und Einschlafen kein Problem war, wie es mir sonst öfter passiert. Durch den Challenge habe ich “Meditation zwischendurch” für mich entdeckt – am Schreibtisch, in der Bahn. Es ist gut zu wissen, dass ich mein “mini time out” überall nehmen kann, um wieder frisch und frei zu werden. Vielen Dank!
Kai

Moderator und Kommunikationsberater, www.kaiulrich.de

Durch die regelmäßige Meditation bin ich endlich einmal wieder zur Ruhe gekommen und habe mir Zeit genommen, mich auf mich selbst zu besinnen. So konnte ich sogar eine wichtige Frage, die ich seit Wochen mit mir herumgetragen hatte, für mich beantworten. Die Antwort war plötzlich ganz klar und das Ergebnis fühlt sich absolut stimmig an. Vielen Dank, Holger, für die inspirierenden Texte und die Begleitung durch die Mediationen!
Mareike Zimmer

Coaching und Beratung, www.mz-coaching.com

Bereits über 15.000 Meditierende, haben schon bei der 21-Tage-Meditations-Challenge mitgemacht.

Hast du Interesse?

Dann klick einfach auf den Button.

Durch das tägliche Meditieren bin ich ruhiger und entspannter geworden. Mein Tag beginnt angenehmer und fröhlicher. Die täglichen Herausforderungen empfinde ich nicht mehr so stressig und belastend. Ich bin noch längst nicht da, wo ich gerne seine möchte, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt weiß welchen Weg ich gehen soll. Auch wenn ich in den drei Wochen keine besonders spektakulären Erlebnisse hatte, spüre ich, dass es für mich sehr wichtig ist dabei zu bleiben und dass eben das „dranbleiben“ irgendwann weitere Früchte bringt.

Herzlichen Dank und viele dankbare Grüße,

Jana Peifer

Hallo lieber Holger, das besondere an der Meditation ist für mich, dass ich dabei zur Ruhe komme und bewusster Atme. Die Reise hat mir dabei geholfen ein wenig gelassener zu werden, in Stresssituationen nicht den Nerv zu verlieren, in mich zu kehren.

Ich habe mir konkret jeden Morgen bewusst 15 min. Zeit zum Meditieren genommen. Das hat mir geholfen den Tag entspannter anzugehen. Ich fand das mit der Mail für jeden Tag ganz toll, liebe Worte zum Tagesbeginn, Meditation, ein paar Worte im Nachgang. Kurz, kernig, entspannend und auf den Punkt gebracht. Ließ sich wunderbar in meinen Morgen einbauen.

Sei herzlich gegrüßt von

Gabriele

Fotografin

Hallo Holger, erst einmal vielen lieben Dank für die wunderbare Meditations-Challenge. Die Reise hat mir weitergeholfen, in dem ich immer mehr zu mir selbst fand und innere Ruhe spürte. Wenn ich abends mal wieder nicht einschlafen konnte, konzentrierte ich mich auf die Atmung und es klappte besser. Ich habe mich jeden Tag auf die Meditation gefreut und werde sie auf jeden Fall in meinen Alltag integrieren. Die Herzmeditation hat mich sehr berührt. Auch deine tollen Beiträge haben mir sehr gefallen und mich weitergebracht. Viele liebe Grüße aus dem schönen Vogtland
Ines Scholz

Trainerin für ganzheitlichen Lebenserfolg

Die 21-Tage-Meditationschallenge hat mich dabei unterstützt, im Alltag einen Raum für mich zu schaffen, “zu mir zu kommen” und so Kraft zu tanken. Besonders gefallen hat mir die schlichte und “unverschnörkelte” Art und Weise, wie die einzelnen Meditationen gesprochen waren, aber dennoch so viel Wesentliches aufgezeigt und angesprochen wurde ohne dass ich mich zu irgendetwas gedrängt fühlte.

Es ist mir so gelungen, täglich zu meditieren und ich freute mich schon immer auf die tägliche E-Mail, die immer neue Überraschungen, interessante links und viel Weisheit beinhaltete.

Vielen vielen Dank für das Engagement und die gut durchdachte,  liebevolle  Umsetzung.

Claudia Fromme

Coaching und Beratung

Hast du Interesse?

Dann klick einfach auf den Button.

Hallo Holger, ich habe heute meine 21-Tage-Meditations-Challenge beendet und danke Dir von Herzen für dieses wunderbare Geschenk!! Deine schönen Texte sind ebenfalls sehr inspirierend! Das Besondere für mich ist das morgendliche Ritual der Einkehr bei mir selbst, der Tag beginnt ganz anders, viel ruhiger und beseelter. Das Dranbleiben hat mich mit Stolz erfüllt! Mein heiliger Termin am morgen tut mir sehr gut, hab es ganz leicht durchgezogen, es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht sofort nach dem Aufstehen zum Meditieren gegangen bin. Das ist eine tolle Veränderung, die ich bei mir spüre, dieses freiwillige Dranbleiben:-)

Ich nehme mehr Ruhe und Gelassenheit bei mir wahr und atme auch während des Tages öfter mal ganz bewusst und spüre in mich rein. Und ein paar kleine feine Türchen sind für mich aufgegangen!!

Mit lieben Grüßen

Tanja

Lieber Holger, zunächst möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken für diese wunderbare Möglichkeit der Meditation!

Lange schon habe ich etwas gesucht, was mir helfen kann. Da ich früher autogenes Training verordnet bekommen habe und schon ein wenig meditiert habe, kam die Challenge wie gerufen für mich. Gäbe es die Challenge nicht, hätte ich bestimmt das ein oder andere Mal die Meditation ausgelassen. Mich haben diese 21 Tage aber zum Dranbleiben motiviert.

Auch wenn ich öfter dabei eingeschlafen bin, denke ich, dass mein Unterbewusstsein alles mit aufgenommen hat. Ich merke wie ich mehr in mir Ruhe und mich nicht mehr so schnell aufrege. Darüber freue ich mich sehr und bin sehr dankbar.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und sage danke, dass Du uns diese Möglichkeit gibst durch die Challenge und weiterhin durch die Plattform.

Nicola

Lieber Holger, durch das bewusste meditieren fällt so manche Gewohnheitszigarette weg. Meine Schuppenflechte ist besser geworden. ❤ Dank für dein tun. Freue mich schon auf deine Plattform.

P. S.: Nur mal so meditieren entspannt mich auch, aber der Erfolg bei der Challenge hat mich auch überrascht.

Liebe Grüße

Michaela

Das besondere an den Meditationen ist für mich, dass sich jede einzelne mit einem anderen Thema befasst bzw. einen anderen Schwerpunkt hat. Dennoch wird immer wieder das entscheidende aufgegriffen. Nämlich die Besinnung auf die Atmung und das “spüren”. Das bleibt immer gleich, so weiß mein Körper, dass er in jeder Situation und bei egal-welchem-Gedanken, entspannt bleiben kannMir gefällt auch die Ruhe und die klaren “Ansagen”.

Nun werde ich meditieren. 20 Minuten.

Liebe Grüße,

Julia

Ich danke dir sehr für die Meditation! Auf Facebook habe ich den Link zufällig gesehen und mich angemeldet und ich muss sagen, dass war das Beste was ich für mich tun konnte. Die Meditation hat mich ruhiger gemacht. Ich bin entspannter und kann mich besser konzentrieren. Vielen lieben Dank und ich wünsch dir ganz viel Gesundheit und Erfolg! Alles Liebe,
Dali

Lieber Holger, danke für die tolle geführte Challenge. Du hast mich zur Meditation geführt und es geht :). Kann ich jedem nur empfehlen. Nun habe ich mich auf der Plattform angemeldet und möchte natürlich täglich weiter machen.

DANKE und alles Liebe für Dich und Deine weiteren Projekte

Constanze

Das Besondere an der Meditation ist das bewusste Atmen und die Achtsamkeit, die man überallhin mitnimmt. Die Meditation hat täglich für Impulse und Kraftquellen gesorgt. Das Lächeln stabiler im Tag etabliert und mich bei all dem Wirbeln ans Atmen erinnert 🙂. Ich bin etwas ruhiger und besonnener. Ich konnte den Tag leichter loslassen oder beginnen.
Anke

Hast du Interesse?

Dann klick einfach auf den Button.

Häufige Fragen

Ist die 21-Tage- Meditations-Challenge kostenfrei?

Ja, sie ist wirklich kostenfrei. Es gibt keine versteckten Kosten oder einen Haken.

Durch die Meditations-Challenge biete ich dir eine gute Gelegenheit, dich persönlich mit mir und meiner Arbeitsweise  bekannt zu machen. Du kannst dich gratis – aber nicht umsonst 🙂 – begeistern und anstecken lassen.

Kann ich als Anfänger teilnehmen?

Ja, unbedingt. Du wirst an die Hand genommen und durch die Prozesse begleitet. Sie sind sehr einfach gestaltet. Du bekommst, wenn du das möchtest, Fragen über die Facebook-Gruppe und im ganz privaten Chat mit mir beantwortet und kannst dich austauschen.

Ich meditiere bereits, kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, sehr gerne und selbstverständlich. Die Challenge ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Es gibt verschiedene Meditationsansätze und du bekommst neue Inspirationen für deine Meditationspraxis. Außerdem ist der Austausch mit anderen Meditierenden sehr wertvoll. Um intensiver zu meditieren, kannst du die Meditation über den Tag auch wiederholen oder statt der 10-Minuten-Variante 15 oder 20 Minuten wählen.

Hast du Interesse?

Dann klick einfach auf den Button.

[easy-social-share buttons=”facebook,twitter,google,linkedin,xing” counters=1]
Die Challenge hat mir super gut gefallen. Ich würde sie jedem weiterempfehlen, da ich, von mir aus sagen kann, dass ich sicherlich in meiner Zielfindung einen Schritt weitergekommen bin. Die Tipps waren hilfreich und ich habe gelernt, zumindest in einigen Situationen, diese umzusetzen. Ich könnte von mir behaupten, dass ich etwas ausgeglichener geworden bin. Danke für dieses tolle Angebot.
Karin

Das besondere an den Meditationen deine Stimme. Sie hat mir sehr geholfen mich zu entspannen und fokussiert zu bleiben.

Ich bin entspannter (zu 70%) und hab einen anderen Blick auf Situationen und Menschen. Es gibt auch in meinem Umfeld einige Menschen die festgestellt haben, dass sich bei mir was verändert hat und das gibt mir wiederum nochmal einen Ansporn weiterzumachen. Ich bin Achtsamer mit mir und meiner Umgebung. Es geht mir viel besser.

Danke Holger. Liebe Grüße.

Kathrin

Das Besondere für mich an den Meditationen ist, dass es tatsächlich funktioniert auch auf virtueller Basis zu meditieren. Eine echte Bereicherung für mein Leben, überall mit dem Smartphone eine begleitete Meditation genießen zu können.

Ich konnte mir geplante Inseln der Ruhe und Entspannung schaffen und über Dinge nachdenken, für die ich mir sonst zu wenig Zeit nehme. Ich konnte einfach mal gut abschalten. Meditation gibt mir Ruhe, Kraft und Lebensfreude und verbindet mich mit anderen Menschen, die auch in der Meditation ihre Kraft und Freude finden.

Herzliche Grüße zurück und noch mal vielen vielen Dank für all die wunderbaren Meditationen,

Lisa

Hallo Holger, vielen vielen Dank für die Meditations-Challenge. Ich fühle mich wohl und bin glücklich. Alles ist in Fluss gekommen und das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich kann nur sagen 💚💛💙 Dank.  Ich konnte Deinen Meditationen sehr gut folgen und Deine Stimme ist sehr angenehm. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, Gesundheit und Erfolg. Ganz viele 🌞🌞🌞🌞🌞 Grüße vom Rhein
Silke Beifuß