Kerze-Advent-Frieden-Meditation

 

Hier geht´s direkt zu deiner Kerze-Advent-Frieden-Meditation

 

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

(Buddha)

 

Wenn du nach der Meditation etwas mitteilen möchtest, kannst du das gerne unten im Dialog-Kommentar-Feld tun 🙂

 

 

Meditationsbeschreibung:

Nach dem klassischen Einstieg in die Meditation nimmst du den Atem in der Nase wahr. Wanderst mit deiner Aufmerksamkeit in den Brustraum bis zu dem Moment zwischen Aus- und Einatmen. Mit diese Stille-Qualität kreierst du einen inneren Raum der Stille. Als nächstes stellst du dir eine Kerze vor, entzündest und betrachtest sie. Nach einer Weile kannst du die Worte: “Ich bin Frieden” in dir erklingen lassen. Je nach Zeitversion bleiben dir einige Minuten ohne meine Stimme in der Stille.

 

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

15 Minuten 20 Minuten 30 Minuten Offenes Ende

 

15 Minuten

 

20 Minuten

 

30 Minuten

 

Offenes Ende

 

 

Herzlicher-Friedens-Gruß

Holger

13 Kommentare

  1. Ingrid Kaftan

    Wieder einmal zurück an den Anfang … … das Rad der Zeit berührt ja auch immer wieder die gleichen Stellen – so ist meine Empfindung heute. Trotzdem geht es ja weiter, der Weg ist noch nicht zu ende.
    Bald werde ich 82 Jahre alt, und immer noch gibt Neues, Unbekanntes. Wie gut!!!
    Lieben Gruß
    Ingrid

    Antworten
  2. Iwona Czyz

    Lieber Holger, danke für diese Meditation. Die Auswahl der Kerze war für mich sehr bewegend und hat mir etwas wichtiges über mich gezeigt. Liebe Grüße, Iwona

    Antworten
    • Holger

      Liebe Iwona. Wunderbar. Danke für dein Feedback 🙂
      Holger

      Antworten
  3. Anika

    Das war super schön und entspannend! Danke !!! Sehr weihnachtlich 🙂

    Antworten
    • Holger

      Danke, Anika 🙂

      Antworten
  4. Gaby

    Lieber Holger, ich war heute sehr nervös und angespannt. Deine Meditation hat mir inneren Frieden geschenkt. Ich danke dir dafür! Herzliche Grüße Gaby

    Antworten
    • Holger

      Liebe Gaby, danke für´s Teilen. Ich freue mich 🙂

      Antworten
  5. Elvira Liebig

    Lieber Holger,
    Danke für den Ausdruck des Leuchtens und des Frieden in mir 🙂 So kann ich beides vertrauensvoll nach außen tragen…
    Das “Ich bin Frieden” atme ich ein und aus…
    Herzliche Grüße
    Elvira

    Antworten
    • Holger

      Sehr gerne, Elvira. Danke für deine Worte.
      Holger

      Antworten
  6. Ina

    Vielen Dank für diese Meditation . Ruhe und Gelassenheit sind eingetreten.

    Antworten
    • Holger

      Sehr gerne, Ina. 🙂

      Antworten
  7. Maria Lincke

    Frieden. Danke.

    Antworten
    • Holger

      🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert