Hier geht´s direkt zu deiner Herzintelligenz-Meditation

Deine Herzintelligenz – Apotheke: Freude

Bevor du mit der eigentlichen Übung zur Aktivierung deiner Herzintelligenz beginnst, ist es gut, dir eine Art “Hausapotheke” an Herzensgefühlen anzulegen. Da du in den späteren Meditationen immer wieder Zugang zu den verschiedenen Gefühlen benötigst, ist es gut den leichten Zugang dazu zu trainieren.

Nach den ersten vier Meditationen macht es Sinn, dass du dir ein Liste anlegst mit Ereignissen, Situationen, Menschen, Tieren, Gegenständen, Fähigkeiten, usw. Du kannst dafür das folgende PDF nutzen: Deine Herzintelligenz-Apotheke herunterladen

Die vier Gefühle, die dich in den nächsten Wochen begleiten sind Freude, Dankbarkeit, Wertschätzung und Liebe.

Darüber hinaus richtest du durch das Notieren dieser Informationen deinen Fokus weg von Mangel, hin zu dem, was dein Leben jetzt schon reich und wertvoll macht.

Freude

Erinnere dich an Situationen, in denen du dich über etwas oder jemanden wirklich gefreut hast. Das kann ein besonders schönes Erlebnis sein, ein Geschenk oder eine schöne Begegnung mit jemandem.

 

Die besten und schönsten Dinge der Welt können wir nicht sehen, ja nicht einmal berühren. Wir müssen sie mit dem Herzen fühlen.

(Helen Keller)

 

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:
10 Minuten 15 Minuten 20 Minuten

 

10 Minuten

 

15 Minuten

 

20 Minuten

 

Falls du deine Eindrücke aus der Meditation notieren möchtest, kannst du das folgende PDF nutzen: Deine Herzintelligenz-Apotheke herunterladen

Die Idee für deinen Tag:

Achte über den Tag bewusst auf Momente der Freude. Gönne dir ein paar bewusste Atemzüge und genieße diesen Zustand.

Für Abends: Schau rückblickend auf deinen Tag und erinnere dich an Momente der Freude.

Feedback und Austausch

Was hast du in der Meditation erlebt? Ich bin gespannt auf dein Feedback unten im Kommentarfeld.

Von Herzen kommende Grüße

Holger

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert