Tag 5 Herz-Challenge – Die befreite Angst

Hier geht´s direkt zu deiner Die-befreite-Angst-Meditation

Im Dialog mit der Angst

Zum Thema Angst gibt es tausende Bücher. Wie wird man die Angst los? Wie kann man der Angst besonders mutig begegnen?

Ganz ehrlich: Ich behaupte, dass du die Angst gar nicht loswerden musst. Mut bedeutet zudem nicht, dass die Angst verschwindet. Stattdessen geht es darum, dass du die Quelle der Angst erkennst und mit ihr in den Dialog gehst.

Eine neue Perspektive

Ich selbst beschäftige mich schon mein Leben lang mit der Angst. Während ich früher Furcht hatte, vor Menschen zu sprechen, ist es heute mein Job. Ich habe eine Qualität hinter der Angst entdeckt, indem ich mit ihr in den inneren Dialog gehe und ihre Hinweise nutze. Sie ist dann wie ein Tor zur Kreativität und zeigt mir neue Möglichkeiten im Denken, im Fühlen und im Handeln. Seitdem ist sie mein täglicher Begleiter. Sie hilft mir beispielsweise im Coaching, durch kontinuierliche Selbstreflektion auf dem richtigen Weg zu bleiben. Ich habe meinen „Feind Angst“ in meinen „Freund Angst“ umgewandelt.

 

„Es gibt Menschen, die lieben Angst. Es gibt Menschen, die hassen Angst. Es gibt Menschen, die nehmen Angst als neutrale Energie und Information an und benutzen sie, um ihr Leben zu steuern und leidenschaftlich hervorbringen zu lassen.“

(Clinton Callahan)

Aus meinem Artikel: Wie du deiner Angst begegnest und deinem Herzen folgst. 

Die Angst: dein Geschenk der Natur

In der folgenden Meditation kannst du deiner Angst begegnen und entdecken welche Kraft in ihr steckt. Wenn du jetzt aufgeregt bist und Angst hast, deiner Angst zu begegnen ist das ein gutes Zeichen 😉

 

Meditationsablauf:

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

13 Minuten 15 Minuten 20 Minuten 30 Minuten

 

13 Minuten

 

15 Minuten

 

20 Minuten

 

30 Minuten

Feedback und Austausch:
Wie war die Meditation für dich? Was hast du erlebt?
Du kannst deine Eindrücke gerne unten im Kommentar teilen, wenn dir danach ist.

Herzlicher-Gruß

Holger

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert