Hier geht´s direkt zu deiner Herz-Zentrierungs-Meditation

Meditationsablauf

Du beginnst mit der Wahrnehmung der Atemmeditation im Brustraum und wirst dann durch die klassische Zentrierungsübung geleitet.

Anschließend bist du eingeladen, deinen Oberkörper wie ein Pendel vor und zurück und anschließend links und rechts zu bewegen. Durch das Ausklingen der Pendelbewegung landest du jeweils in deiner Mitte bzw. in deinem inneren Herzzentrum.

Diese Übung funktioniert wunderbar im Sitzen. Wenn du liegst oder dich anlehnst, kannst du dir einfach vorstellen, dass sich dein Oberkörper bewegt.

In den längeren Versionen kannst du dann in der Stille in diesem zentrierten Zustand sein.

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

15 Minuten 20 Minuten 30 Minuten offenes Ende

15 Minuten

20 Minuten

30 Minuten


Offenes Ende

Feedback und Austausch

Wo ist dein Zentrum genau? Das interessiert mich. Schreibe es einfach unten ins Kommentarfeld.

Du kannst deine Eindrücke gerne auf Facebook teilen, wenn dir danach ist: zur Facebookgruppe

Hast du eine Frage an mich?

Dann stelle sie mir einfach hier: mail@poesis-institut.de. Ich freue mich darauf, dir zu antworten.

Herz-zentrierte Grüße

Holger