Dranbleiber – Tag 22 – Lebendige-Freude-Meditation

Lebendige-Freude-Meditation

Hier geht´s direkt zu deiner Lebendige-Freude-Meditation “Ich liebe es, die Zeit anzuhalten und im Augenblick präsent zu sein – z. B. bei einem Spaziergang an der Elbe oder am Meer. Der Duft des frischen Windes, die wärmende Sonne, der Wind und das Wasser. Es ist wie bei der Meditation. Alles fließt und ist lebendig. Ich komme in den Kontakt mit meiner inneren Führung. Mit meiner sogenannten Intelligenz des Herzens. Aus dieser absoluten inneren Ruhe heraus kann ich mich wunderbar auf den Tag einstimmen. So ist jede Morgenmeditation für mich wie ein erholsamer Spaziergang am Meer. Ein Innehalten und Ankommen im Tag. Für mich ist Meditation ein Zustand, der mich glücklich und vollkommen bei mir sein lässt. Aus dieser Klarheit und diesem Wohlbefinden heraus kann ich mein Leben gestalten. Hier fühle ich mich dynamisch und vital.
„Es heißt, dass wir alle nach dem Sinn des Lebens suchen. Ich glaube vielmehr, dass wir Erfahrungen machen wollen, bei denen wir uns lebendig fühlen.“ (Joseph Campbell)
Und was erfüllt dich mit Leben? Finde es heraus:” (Aus meinem Artikel: Wieso, weshalb, warum)  

Meditationsablauf

Wir beginnen mit deiner Atemwahrnehmung und diesem ruhigen Moment zwischen Aus- und Einatmen. Anschließend nehmen wir deinen Bewegungsrhythmus im Brustraum wahr. Dann stellen wir uns innerlich die Frage: „Was gibt mir das Gefühl, lebendig zu sein?“ Und gehen für ein paar Minuten in die Stille.  

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

10 Minuten 15 Minuten 20 Minuten 30 Minuten 10 Minuten   15 Minuten 20 Minuten 30 Minuten

Die Idee für deinen Tag:

Beobachte dich über den Tag. Erkenne, wann du dich lebendig fühlst und bemerke, wie es sich anfühlt. Wenn du zurückschaust auf deinen Tag, begegne genau diesen Momenten mit Dankbarkeit.  
  Einen Tag mit vielen stillen Momenten wünsche ich dir. Holger
Portraitfoto Holger Hagen

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Holger

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