Loslass-Meditation

Aus dem Leben eines Zen-Mönchs

Ein Zen Mönch hat wirklich nur die notwendigsten Dinge zum Leben. Er hat keinen Überfluss an Schuhen oder die neuesten trendigen Klamotten im Schrank. Und er besitzt auch kein I-Phone, kein Auto oder ein Fernsehgerät. Sein Kühlschrank ist nicht brechend gefüllt mit Essen. Er nimmt einfache Nahrung zu sich, meist Gemüse mit Reis und vielleicht etwas Suppe.

 

Natürlich sind wir keine Zen-Mönche. Es geht mir auch nicht darum, dir den Luxus zu verderben. Vielmehr möchte ich dich dazu anregen, kurz auf das zu schauen, was dir wirklich wichtig ist. Und einen Blick darauf zu werfen, was du loslassen kannst.

Aus meinem Artikel: Simplify your Life

Wie du dich ebenfalls befreien kannst?

Löse dich von den überflüssigen Dingen. Und zwar so:

  1. Finde heraus, was dir wirklich wichtig ist.
  2. Eliminiere alles andere.

 

Das klingt radikal, ich weiß. Aber es ist ebenso radikal entlastend :).

 

Wie das geht?

Willst du herausfinden, wovon du dich lösen kannst? Tauche ein in deine kurze Loslassen-Meditation: zwei Minuten angeleitete Meditation mit Atemfokus und ein paar Minuten Stille.

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

05 Minuten 10 Minuten 15 Minuten

05 Minuten

10 Minuten

15 Minuten

Feedback und Austausch:

Wie war die Loslassen-Meditation für dich? Was hast du erlebt?

Du kannst deine Eindrücke gerne unten im Kommentar teilen, wenn dir danach ist.

Hast du eine Frage an mich?
Dann stelle sie mir einfach hier: mail@poesis-institut.de. Ich freue mich darauf, dir zu antworten und wünsche dir einen achtsamen Tag.

Gelöste-Grüße

Holger