Wunschgefühle-Seelenziele-Kurs

Wie willst du dich fühlen?

Woche 1 – Wunschgefühle

 

Woche 1 – Teil 4: Beziehung zum Leben

Inspiration

 

Es kann wirklich, wirklich leicht sein.

Wie tanzend durch die Fragen zu gehen.

Ein fließender, energetisierender und dankbarer Prozess.

Wenn du die Fragen mit einer klaren Absicht beantwortest.

z.B. Ich komme mit Dankbarkeit, befreit und leuchtend aus dem Prozess heraus.

Probier´ es aus 😊

 

Meditation

 

Meditationsablauf:

Du steigst klassisch mit einigen tiefen Atemzügen in die Meditation ein. Dann fokussierst du dich auf deinen Herzraum und die Atembewegung im Brustraum. Nach einer Weile betrachtest du den Moment der Stille zwischen Aus- und Einatmen.

Von hier betrittst du deinen inneren Herzraum. Mit den Worten: „Ich bin Ruhe“, „Ich bin Leben“ und „Ich bin Liebe“. Nachdem du in deinem inneren Herzraum angekommen bist findest du einen Ort im Raum, an dem du dich niederlassen kannst. Dort stellst du dir eine Kerze vor, die du entzündest. Du betrachtest den Raum wie er sich verändert. Wie es sich anfühlt dort zu sein.

Nun lässt du das warme goldgelbe Kerzenlicht sich ausdehnen in deinen Körper hinein. Bis in Fingespitzen, Haarspitzen, Fußspitzen hinein.

Je nach Länge der Meditation erlebst du nun eine Phase der Stille.

Am Ende führe ich dich langsam wieder zurück in die Außenwelt.

 

Hier kannst du die Länge deiner Meditation wählen:

10 Minuten 15 Minuten 20 Minuten

10 Minuten

15 Minuten

20 Minuten

Praktische Übung/Journalingfragen

 

Beziehung zum Leben als PDF zum Ausfüllen bzw. Ausdrucken

 

Nach der Übung kannst du kurz in die Dankbarkeit eintauchen

🙏  5 Minuten Dankbarkeits-Meditation: